Bachelor Internationales Marketing (B.A.)
Mit Deinem Bachelorstudium Internationales Marketing steht Dir die Werbewelt offen.
# Fernstudium
Sprache : Deutsch
Dein Studium Internationales Marketing perfektionierst Du global und digital.
Du findest das Thema Marketing äußerst attraktiv und möchtest später große „Global Brands“ managen? Das trifft sich gut! Mit Deinem Bachelorstudium Internationales Marketing machst Du Dich fit für eine Karriere als Marketing-Profi. Dabei lernst Du an der IU Internationalen Hochschule (IU) genau das, was Du brauchst, um globale Marken nach dem Markt auszurichten.
Du möchtest mehr erfahren?
In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:
Inhalte Deines Studiums
Zulassung und Bewerbung
Preise im Detail
Deine Karrierechancen. Mit internationalem Flair.
Mit Deinem Studium Internationales Marketing bist Du bestens auf eine Karriere in internationalen Unternehmen vorbereitet. Zum Beispiel als:
Global Marketing Manager:in
Global Marketing Manager:in gestalten und begleiten internationale Unternehmensauftritte. In dieser Position entwickelst Du Marketingmaßnahmen für die optimale strategische Positionierung der Unternehmensmarke auf dem globalen Markt. Du koordinierst die Planung und Umsetzung globaler Events, um Deine Marke aufzubauen und Kunden zu binden. Dabei übernimmst Du unter anderem Marketingkampagnen (SEO und SEA), unterstützt das Content-Team und erstellst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen.
Global Brand Manager:in
GLOBAL MARKETING COMMUNICATIONS MANAGER:IN
Wähle, wie Du Internationales Marketing an der IU studieren möchtest
Deinen Internationales Marketing Bachelor kannst Du an der IU im Fernstudium absolvieren. Hier erfährst Du, wie Dein Studium an der IU funktioniert und was Deine Vorteile im Studienmodell des Fernstudiums sind.
Fernstudium
Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren
Du absolvierst Dein Online-Studium völlig selbstbestimmt. Hol Dir dabei den besten Mix aus innovativen Lerntools, interaktiven Lehrformaten über Videochat (live oder on demand) und persönlicher Betreuung.
Jetzt Studienbroschüre anfordern
Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Deine Studienbroschüre an – kostenlos und unverbindlich.
Die wichtigsten Fragen zum Studium Internationales Marketing
Du hast noch offene Fragen?
Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.
Warum Du Internationales Marketing studieren solltest
Mit dem Bachelor Internationales Marketing erlangst Du genau die Kenntnisse, die global agierende Unternehmen zur Absatzförderung benötigen. Wenn Du in diesem Bereich tätig werden möchtest, eröffnet Dir das Studium also die richtigen Türen. Dadurch schaffst Du Dir beste Voraussetzungen für mannigfaltige Karriereoptionen in Deiner beruflichen Zukunft.
Ein Studium ist außerdem eine hervorragende Investition in Dich selbst und Deine Fähigkeiten. An der IU ermöglichen wir Dir Lebenslanges Lernen. Wie Dein Alltag auch aussehen mag, bei uns findest Du das Studienmodell, das zu Dir passt.
So sieht Dein Internationales Marketing Studium an der IU aus
Dein Studium Internationales Marketing basiert auf vier Säulen: solide BWL-Grundlagen, innovative Marketing-Skills, exzellente Kenntnisse des globalen Marktes und digitales Know-how. Du erfährst, welche Megatrends weltweit up to date sind und wie Du diese für erfolgreiche Marketingstrategien nutzt. Dabei denkst nicht nur über nationale Grenzen hinaus, Du erlangst die Kompetenz, interdisziplinär zu handeln und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig stärkst Du Deine Soft Skills, um später auf internationalem Parkett souverän aufzutreten.
Noch während Deines Studiums kannst Du Dein individuelles Profil zusätzlich schärfen. Dazu bieten wir Dir sechs marktrelevante Spezialisierungen: Social Media, E-Commerce, Entrepreneurship, Online-Marketing, Sales und PR. Nicht nur in Deinem Wahlpflichtbereich genießt Du die volle Entscheidungsfreiheit. Du wählst das Zeitmodell, in dem Du studierst und lernst ganz einfach, wann Du willst und wo eben grade bist.
Blick in die Zukunft: Das machst Du nach dem Studium
Deine Skills von der Produkt- und Marktforschung, Planung, Konzeption und Budgetierung bis zur crossmedialen Umsetzung sind international gefragt. Nach Deinem Abschluss erwarten Dich anspruchsvolle Positionen im Marketing, Brand Management, Sales oder E-Commerce weltweit agierender Unternehmen. Oder Du gründest gleich Dein eigenes Start-up. Wenn Du Berufseinsteiger bist, steigst Du möglicherweise in einer Trainee- oder Junior-Position ein. Zu Anfang kümmerst Du Dich zunächst um kleine oder Teilprojekte zur Optimierung der Marketingperformance. Du wertest beispielsweise Analysen aus und bringst Deine Ideen für absatzfördernde Kampagnen ein.
Mit der entsprechenden Berufserfahrung übernimmst Du wesentlich mehr Verantwortung, verwaltest Budgets und trägst Sorge dafür, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. In führenden Positionen leitest Du Deine Teammitglieder an, verteilst Aufgaben und stellst sicher, dass eure Marke auf globaler Ebene erfolgreich wird und bleibt. In welcher Branche Du aktiv wirst, hängt von Deinen Interessen ab, denn Marketing-Profis sind branchenübergreifend gesucht.