Prof. Dr. Matthias Zeisberg
Professur für Marketing Management
Akademischer + Beruflicher Werdegang
Forschungsgebiete
Qualitative empirische Marketingforschung
Publikationen und Vorträge
Kühte, A. & Zeisberg, M. (2024). Die Bedeutung von Online-Kundenbewertungen im Spannungsfeld von Authentizität und Manipulation. In O’Gorman, S. & Schuster, G. (Eds.), Customer Centricity: Innovative Unternehmenspraxis – Insights, Strategien und Impulse.
Springer Gabler. ISBN 978-3-658-42172-4. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42173-1
Zeisberg, M. & Hansen, N. (2023). Paid-Content-Strategien im Verlagswesen – eine vergleichende Analyse führender Zeitungen aus den USA und Deutschland. In Lucas, C. & Schuster, G. (Eds.), Digitales und innovatives Marketing in der Praxis: Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen. Springer Gabler. ISBN 978-3-658-38210-0.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38210-0
Zeisberg, M. (2022). Die Website als Instrument der Vertrauensbildung in der Urlaubshotellerie. IU Discussion Papers, Reihe: Marketing & Kommunikation, Volume 2, Issue 2; ISSN 2750-0667.
Zeisberg, M. (2021). Verkaufsförderung im Wettbewerb – eine empirische Analyse am Beispiel von Preis-Promotions im Lebensmitteleinzelhandel. IUBH Discussion Papers, Reihe: Marketing, Volume 4, Issue 1; ISSN 2512-2401.
Schuster, G., Fox, C., Kalteis, M., Kumbartzki, J., Lucas, C., Scheunert, U., Wießner, S., Zeisberg, M. (2020). Campusübergreifende Lehrforschung im Bachelor- und Master-Modul “Marktforschung und –analyse” zum Thema Mobilität - Darstellung der unterschiedlichen didaktischen Vorgehensweisen und der Ergebnisse der Studierenden. IUBH Discussion Papers, Reihe: Marketing, Volume 3, Issue 2; ISSN 2512-2401.
Zeisberg, M. (2007). Externe Determinanten des Differenzierungsgrades von Verkaufsverpackungen in der Eurozone: Eine empirisch geleitete Analyse des Entscheiderverhaltens in der deutschen Konsumgüterindustrie (Dissertation, Strategisches Marketing). Grin Verlag, München.