Fernstudium Master Marketingmanagement (M.A.)
Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Marketingmanagement
Bist Du bereit, die Marketingwelt zu erobern? Dann ist dieser Master Dein erstes Ass im Ärmel: Denn Du lernst, wie Du Marken erfolgreich in Szene setzt und treue Kund:innen gewinnst. Außerdem hast Du im Wahlpflichtbereich die Chance, Dich auf spannende Themen wie KI, Strategisches Marketing und Branding oder E-Commerce zu fokussieren. Mit Deinem Abschluss wirst Du zum Profi für Sales, Strategie und die Entwicklung von Online-Präsenzen. Der 60-ECTS-Punkte-Master ist der schnellste Weg zum Abschluss, der ebenso auf Englisch verfügbar ist. Die Programme mit 90 ECTS-Punkten und 120 ECTS-Punkten auf Deutsch oder Englisch führen fachlich noch mehr in die Tiefe.
Dein Studium kurz und knapp
Studienmodell & Abschluss
M.A., 120, 60, 90 ECTS-Punkte
Sprachen: de, en
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart
Beginne noch heute Dein Studium! Viele Studienprogramme ermöglichen einen sofortigen Einstieg!
Studiendauer & Verlängerung
Standorte
Zeit- & ortsunabhängiges Studium, Interaktive Online-Lehrveranstaltungen, Online-Campus, AI-Lernassistent Syntea, Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren
Ab 316 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Aktuelle Rabattaktion
Anerkennung & Zulassung
Alle Details zu Anerkennung und Zulassung findest Du direkt auf der Seite Deines Wunschstudienganges.
Bewirb Dich jetzt und starte Dein Studium innerhalb weniger Stunden - oder wähle flexibel Deinen Starttermin. Du kannst uns dann 1 Monat unverbindlich testen. Gebühren dafür zahlst Du nur, wenn Du weitermachst.
Deine Studienprogramme im Master-Fernstudium Marketingmanagement
Den Studiengang Marketingmanagement gibt es als 60-ECTS- und 120-ECTS-Programm in deutscher und englischer Sprache.
Deine Module im Fernstudium Marketingmanagement
Studiere maximal praxisnah: Wähle selbst aus, auf was Du Dich Deinem Master Marketingmanagement fokussieren willst! Im 60 ECTS-Programm suchst Du eins von 9 Wahlpflichtmodulen aus – darunter zum Beispiel Digital Marketing Controlling, UI/UX Expert oder Kommunikation und Public Relations. Im 120 ECTS-Programm entscheidest Du Dich für zwei von 22 Wahlpflichtmodulen. Mit Modulen wie E-Commerce, Business Intelligence und Sales Management lernst Du Fachwissen in Deinen Interessensgebieten!
Du hast Fragen?
Du hast Fragen zum Fernstudium? Unsere Studienberatung hilft Dir sehr gerne kostenlos weiter – individuell und persönlich.
Bewirb Dich jetzt und starte Dein Studium innerhalb weniger Stunden - oder wähle flexibel Deinen Starttermin. Du kannst uns dann 1 Monat unverbindlich testen. Gebühren dafür zahlst Du nur, wenn Du weitermachst.
Studiere flexibel
Lerne innovativ
Staatlich anerkannt
Jetzt Studienbroschüre kostenlos anfordern
Das erhältst Du kostenlos
Infos zu Studieninhalten & Wahlpflichtbereichen
Infos zu Karriereperspektiven
Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten
Deine berufliche Zukunft

Digital Communication Manager:in
Digital Communication Manager:innen gestalten und koordinieren die Kommunikation ihres Unternehmens. Dabei haben sie alle digitalen Medien im Blick und erarbeiten eine übergeordnete Kommunikationsstrategie.