Fernstudium Master Online Marketing (M.A.)
Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Online Marketing
Vom Web- bis zum Social-Media-Auftritt: Nach dem Master-Fernstudium Online Marketing weißt Du, wie Du Menschen von Deiner Marke begeisterst. Neben kanalspezifischem Fachwissen eignest Du Dir agile digitale Strategien an und lernst, Deine Erfolge zu messen.
Außerdem erwirbst Du gefragtes Know-how über neue Marketinginstrumente wie Chatbots oder Voice Search und trainierst Deine Management-Skills. Im Wahlpflichtbereich kannst Du Dich fachlich fokussieren oder auf eine Führungsrolle vorbereiten. Das 60-ECTS-Punkte-Programm
Dein Studium kurz und knapp
Studienmodell & Abschluss
M.A., 120, 60 ECTS-Punkte
Sprachen: de, en
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart
Beginne noch heute Dein Studium! Viele Studienprogramme ermöglichen einen sofortigen Einstieg!
Studiendauer & Verlängerung
Standorte
Zeit- & ortsunabhängiges Studium, Interaktive Online-Lehrveranstaltungen, Online-Campus & IU Learn App, AI-Lernassistent Syntea, Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren
Ab 316 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Aktuelle Rabattaktion
Anerkennung & Zulassung
Alle Details zu Anerkennung und Zulassung findest Du direkt auf der Seite Deines Wunschstudienganges.
Deine Studienprogramme im Master-Fernstudium Online Marketing
Den Studiengang Online Marketing gibt es als 60-ECTS- und 120-ECTS-Programm in deutschsprachiger Variante. Als entsprechende englischsprachiger Variante bieten wir den Master Digital Marketing als 60 ECTS- und 120 ECTS Programm an.
Deine Kursübersicht im Fernstudium Online Marketing
Mit Deinem Master Online Marketing studierst Du maximal praxisnah: Entscheide Dich im 60-ECTS-Programm für eines aus 16 Wahlpflichtmodulen, zum Beispiel Artificial Intelligence, Mobile Marketing oder E-Commerce. Im 120 ECTS-Programm fokussierst Du Dich auf zwei von 14 Wahlpflichtmodulen, um Dich auf Deine Karriere vorzubereiten. Dazu stehen Dir Module wie Digitale Transformation, Kommunikation und Public Relations sowie SEA and Social Media Marketing zur Auswahl.
Du hast noch offene Fragen?
Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.
Studiere flexibel
Lerne innovativ
Staatlich anerkannt
Jetzt Studienbroschüre anfordern
Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Deine Studienbroschüre an – kostenlos und unverbindlich.
Deine berufliche Zukunft im Online Marketing
Online Marketing Manager:in
Als Online Marketing Manager:in bist Du ein Allround-Talent: Deine Hauptaufgabe ist es, die Website oder den Online-Shop Deines Unternehmens in digitalen Medien auffindbar zu machen. Dabei optimierst Du die Reichweite und Konversionsrate. Außerdem richtest Du Kampagnen kanalübergreifend aus, nimmst eine strategische Marketingplanung vor und kümmerst Dich um das Timing sowie die Budgetierung der verschiedenen Maßnahmen. In einer beruflichen Funktion, zum Beispiel als Online Marketing Manager:in SEA, ist Deine Tätigkeit auf einen Bereich fokussiert: in diesem Fall Suchmaschinenanzeigen und -werbung.
Studiere wie, wann und wo Du willst
Studium selbstbestimmt gestalten
Plane Deinen Studienalltag, wie Du ihn willst. Du entscheidest selbst, ob Du lieber nachts oder tagsüber, in der Bib oder im Café lernst. Selbst Deinen Studienstart kannst Du flexibel wählen.
Studienalltag leicht organisieren
Auf Deinem Online-Campus bleibst Du immer auf dem Laufenden. Hier organisierst Du Dein ganzes Studium und hast alles kompakt an einem Ort – vom digitalen Skript bis zur Notenübersicht.
Lernstoff individuell vertiefen
Vertiefe Dein Wissen interaktiv, abwechslungsreich und passend zu Deinem Lerntyp. Mit multimedialen Tools wie Lern-KI, Live-Sessions und Learning Sprints bereitest Du Dich gezielt auf Deine Prüfung vor.
Prüfungen flexibel ablegen
Fühlst Du Dich sicher in der Übungsklausur? Dann schreib Deine Prüfung 24/7 online oder an einem Standort Deiner Wahl. Manche Kurse schließt Du z. B. auch mit einem Workbook oder Portfolio ab.